Über Steffen Klaus

steffen klaus

Spannende und mitreißende Vorträge, von Social Networking, Social Media bis hin zum Online Reputationsmanagement – wertvolle Anregungen und motivierende Denkanstöße zum Handeln und Umsetzen. Das bekommen Sie von Steffen Klaus.

Steffen Klaus ist 1980 in Löbau geboren. Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung ging er dem Beruf des Verwaltungsfachangestellten nach. Doch ein Leben hinter einem Schreibtisch konnte er sich einfach nicht vorstellen. Das Leben in die eigenen Hände nehmen ist seine Vision. Schon im Alter von 22 Jahren machte er sich deshalb selbstständig. Drei Jahre leitete er eine Finanzagentur mit mehreren Mitarbeitern in Zittau und lernte alle Facetten des Vertriebs kennen.

Im Jahr 2006 gründete er das erfolgreiche Beratungsunternehmen suXess24. Als Unternehmensberater berät er seitdem kleine und mittelständische Unternehmen in der Kommunikationsvielfalt des Web 2.0. Im Besonderen hat er sich auf Social Media und dessen Einsatzgebiete im Unternehmen spezialisiert.

„Menschen verbinden“ ist seine Leidenschaft, deshalb gründete er die nun größte Open Business Community in seiner Region.

Bekannt wurde Steffen Klaus vor allem durch seine XING-Seminare. Als einer der Ersten gab er seit Oktober 2006 sein Wissen an Hunderte Seminarteilnehmer weiter. Steffen Klaus bietet zu den verschiedensten Themenbereichen Vorträge an. Angefangen vom Umgang mit modernen Kommunikationsmedien, über Social Networking, XING-Seminare, bis hin zur Vertriebsausrichtung und zum Führungskräfte-Coaching. Seine Vorträge sind nicht nur inspirativ, sondern direkt aus der Praxis und vor allem für die Praxis. Mit seiner charmanten und ruhigen Art verwandelt er selbst schwierige Wissensgebiete in spannende und unterhaltsame Vorträge und lassen diese zu einem Erlebnis werden.

Die optimale Kombination aus Vorträgen, Fallbeispielen, Fachwissen, Erfahrungsberichten, Fragerunden, Diskussionen und Humor zur Vermittlung der angesprochenen Thematik lässt seine Vorträge und Seminare zu einmaligen und persönlichen Erlebnissen werden.

Weiterbildung ist ein entscheidender Faktor für Ihren persönlichen Erfolg!

 

Social Media-Profile von Steffen Klaus

linkedin xing facebook flickr twitter youtube