Skype bringt neue Version 5.5 an den Start

skype-logoGestern brachte Skype seine neue Version 5.5 heraus. Erst im Juni wurde die Betaversion veröffentlicht. Das zahlreiche Feedback der User hat laut Hersteller dazu beigetragen, die Software für Internet- und Videotelefonie weiter zu verbessern.

In Skype 5.5 wurde die Facebook-Integration weiter vertieft. Ohne Skype verlassen zu müssen, soll nun jeder prüfen können, ob die eigenen Facebook-Freunde online sind. Weiterhin kann der Skype-Nutzer direkt „Home“-Fenster eine Statusmeldung absenden oder Einträge auf der Pinnwand kommentieren.

Zudem sollen die Bedienelemente für Video- und Gruppen-Video-Gespräche sowie die Gesprächsqualität verbessert worden sein. Außerdem wurden die Emoticons erweitert und aktualisiert.

Das Update bezieht sich derzeit nur auf die Windows-Version. Hier könnt ihr sie herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.