Neues Rekord-Tief der XING-Aktie

Die XING-Aktie durchläuft gerade eine Talfahrt, die schon im Mai begonnen hat. Nach dem Jahreshoch ging es bergab. Sie schloss gestern mit 28,00 EUR (Xetra). Im ersten Quartal glänzte das im Jahr 2007 an die Börse gegangene Unternehmen noch mit Rekordwachstum und positiven Zahlen.

Analysten empfehlen zwar zum Halten bzw. Übergewichten und geben der Aktie ein gutes Potenzial, doch so manche Investoren scheinen da noch nicht ganz überzeugt zu sein. Es bleibt also abzuwarten. Die Hausaufgaben hat das Unternehmen imho jedenfalls gemacht, denn die Aktie hat ein gutes KGV.

XING ist eines der wenigen Unternehmen, die mit Web 2.0 Geld verdienen und sich monetarisiert haben. Die meisten Einnahmen bringen dabei die zahlenden Premium-Mitglieder.

XING-Aktie im Rekordtief

Screenshot: XING Corporate Information (16.07.08, 12:30pm)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.