Erneuter Netzausfall bei Vodafone

kein-netz-bei-vodafone

Das Vodafone-Netz ist wieder einmal zusammengebrochen und viele Mobiltelefone bleiben stumm. “Anruf nicht gestattet” oder “Verbindungsfehler” zeigt mein Handy an. 🙁

Betroffen sind vor allem die Mobiltelefone mit den Vorwahlen 0173- und mittlerweile auch die Rufnummern 0172-84…., wozu auch meine Mobilfunknummer gehört. Laut Aussage der Vodafone-Kundenbetreuung handelt es sich um einen Komplettausfall. Die Techniker bemühen sich um rasche Behebung. Die Störung soll heute im Laufe des Abends behoben sein. Die Kundenbetreuung empfiehlt die Telefone öfters aus- und einzuschalten.

Erst vor Kurzem gab es deutschlandweit einen kompletten Netzausfall. Damals führte menschliches Versagen, bei geplanten Wartungsarbeiten, zu dem Blackout.

Ist noch jemand betroffen?

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare
  1. Also meine 0173…-Handynummer war bisher noch nicht betroffen. Okay, liegt vielleicht daran, das ich bei K***mobil bin 😉 Gibts da wenigstens ne Gutschrift oder sowas? Immerhin kann das ja für Leute, welche das Mobile dienstlich brauchen, ja auch reichlich teuer werden.
    Vielleicht solltest du doch mal das Netz wechseln… 😉

  2. Heute 26.5.2009 ein Netzausfall im Raum Rostock (Meck-Pomm). Laut Hotline soll durch die Gewitterfront dieser AUsfall verursacht worden sein. Morgen früh soll alles wieder laufen. Na mal sehen…

  3. Ich hatte heute Morgen für etwa 5 Stunden (09.06.2009) keine Datenverbindung (HSDPA/WAP) über das Handy.

    Telefonieren war möglich.

  4. Hey Leute!
    Habe gerade mit dem Vodafone Kundenservice telefoniert…. –>
    Es ist mal wieder so weit: Deutschland weit* ( laut aussage von Vodafone Kundenbetreuung) haben die Verstärker des Vodafone Netzes die Kälte nicht ausgehalten und sind „zusammen gekracht“….

    *also d.h. einige Verstärker wie z.B. der bei uns ausm nachbardorf hats gepackt die Kälte zu überleben, aber unserer nicht….

    Trotzdem ein großes Lob an Vodafone, da sie solche Probleme schnell lösen können und dies auch tun….

    Bin selbst überzeugter Vodafone-Kunde…. von da her:

    Vodafone, Es gibt nichts besseres als euch!!!

  5. Hallo Ihr Lieben !!!
    Wollte mal fragen ob bei Euch das UMTS Netz zusammengebrochen ist???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.