Lebendige Kommunikation im Web 2.0 Zeitalter

Wer Chats mag, wird die Avatare von weblin lieben

weblin

Neulich bin ich im Basic Thinking Blog auf die Avatare von weblin gestoßen. Mit der kostenlosen Software, werden die User beim Surfen im Netz als kleine Avatare im Browser darstellt. Mit Weblin sieht man, wer sich gerade auf derselben Website befindet und man hat die Möglichkeit über Sprechblasen zu kommunizieren. Dass macht die Kommunikation sehr lebendig und es ist wie, als würde man sich auf der Straße begegnen. Selbst ausprobiert kann ich nur sagen, dass macht richtig Spaß.

Entwickelt wurde der Dienst von der Hamburger Zweitgeist GmbH, die sich zu einem der interessantesten deutschen Startups entwickelt und bereits einige internationale Auszeichnungen und Nominierungen erhalten hat.

Weblin eröffnet damit eine lebendige Welt auf jeder Webseite. Doch probieren Sie es einfach selbst!

Holen Sie sich Ihren Avatar

weblin Avatar von Steffen Klaus bei XING.com

Screenshot einer Website mit weblin Avataren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.