XING erreicht neue Benchmark

XING - Globales Networking für Geschäftsleute

Wie in einer Pressemitteilung gestern veröffentlicht wurde, verfügt die Business Plattform XING nun weltweit über 5 Mio. Mitglieder. Das börsennotierte Unternehmen spricht vom: „stärksten Mitglieder- und Zahlerwachstum in der Unternehmensgeschichte“.

Weiter hieß es in der Pressemitteilung:

Wachstumsmotor für die steigenden Mitgliederzahlen ist neben den getätigten Übernahmen in Spanien und der Türkei insbesondere das weiterhin starke organische Wachstum in Europa.“

Ende des vergangenen Jahres erweiterte die XING AG ihr erfolgreiches Geschäftsmodell mit eCommerce und Werbung um zwei weitere Erlösquellen. Die zusätzlichen Erträge ermöglichen es dem Unternehmen, den Mitgliedern neue Services und Features zur Verfügung zu stellen, in einem dynamischen Markt flexibler entscheiden zu können und somit das Wachstum der XING AG weiter zu beschleunigen.

Im internationalen Vergleich hängt die Plattform XING allerdings noch hinterher. Laut den aktuellen Zahlen vom Mediendienst kress.de, hat die Plattform MySpace mittlerweile über 300 Mio. Mitglieder, gefolgt von Facebook mit 64 Mio. registrierten Usern. In Deutschland führt StudiVZ mit 4,9 Mio. Mitgliedern die Rangliste an. Danach kommen SchülerVZ (Ableger von StudiVZ) mit 2,7 Mio. und Lokalisten mit 1,6 Mio. Nutzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.