Courage – Der beste Weg hinaus ist immer: DURCH!

Der beste Weg hinaus ist: Durch!

Das ist das Motto meines Motivationskalenders im Monat Januar. Diesen Kalender habe ich von Karl-Erich Jannausch letzten Samstag geschenkt bekommen. Mit Herrn Jannausch stehe ich seit Dezember 2006 in Kontakt. Er ist Experte für innovatives Direktmarketing. Der Kalender hat gleich einen schönen Platz in meinem Homeoffice bekommen.

 

 

 

„Der beste Weg hinaus ist immer DURCH!“

Zum Glück hat der Mensch die Augen vorne!
Und vorwärts sei sein Blick gewandt.
Selbst wenn er in der Hölle wäre,
gebe es nur eine Richtung: DURCH!

Die besten Hilfsmittel auf dunklen Transitstrecken:
Locker bleiben, nicht erschrecken lassen,
manchmal kräftig lachen.

Ja, dem stimme ich zu. Auch in schwierigen Situationen den Kopf oben halten, nicht verzagen und vielleicht mal einen anderen Blickwinkel einnehmen. Meistens sehen dann die Dinge nicht mehr so drohend aus und es findet sich eine Lösung für dieses Problem. Manchmal muss man auch mal die Zähne zusammenbeißen und sich der Situation stellen, sie dann akzeptieren und loslassen.

Welche Erfahrung haben Sie gemacht?

Ich freue mich über Ihre Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.