Schneller als die Maus erlaubt

Im Focus
Norbert Kloiber, Autor

„Schneller als die Maus erlaubt“ – Arbeitsabläufe optimieren

Nobert KloiberDer Kremser Versicherungsmakler Norbert Kloiber (46) hat sich seit nunmehr 10 Jahren Informationen zur Optimierung innerbetrieblicher Abläufe erworben und gibt nun sein Wissen in Form von Handbüchern weiter. Seine ersten beiden Schriftwerke befassen sich mit effektivem Arbeiten am PC, wobei die Handbücher so verfasst wurden, um auch Laien mit nützlichen Tipps den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Arbeitsabläufe optimieren

„Ich besuche viele interessante Messen und lese laufend einschlägige Literatur, um den Arbeitsablauf in meinem Unternehmen leichter und gleichzeitig effektiver zu gestalten“, meint Kloiber zu seiner Karriere als Buchautor. In seinem ersten Handbuch „Schneller als die Maus erlaubt“ beschäftigt sich der Autor mit dem Erstellen von Hotkeys, also dem Anpassen der Tastatur, um auf Knopfdruck das Starten von diversen Applikation zu ermöglichen. „Durch die Summe der eingesetzten Techniken und Arbeitsabläufe schaffen wir in unserem Unternehmen im Vergleich zu anderen Firmen ungefähr das 3-fache Arbeitspensum.“

Kunde auf Knopfdruck

„Alle Tipps und Produkte, die ich vorstelle, benütze ich täglich selbst“, so Kloiber weiter. Das zweite Handbuch erklärt in einfachen Schritten, wie man seine persönliche Unterschrift in Dokumente und E-Mails einfügt. Das manuelle Signieren von Serienbriefen und Faxsendungen wird also nicht mehr zur zeitaufwendigen Prozedur. Weitere Schriftstücke aus Krems sind in Planung. Gemeinsam mit dem Journalisten und Managing Director der Kremser Werbeagentur Pixel PR, Alexander Kriz, möchte Kloiber weiterhin sein Wissen in Handbücher verpacken. Das nächste Schriftwerk trägt den Namen „Kunden auf Knopfdruck“ und verrät, wie man mit einfachsten Mitteln zu dauerhaften Kunden kommt. Kriz dazu: „Die Möglichkeit bei einem solchen Handbuch mitzuwirken ist eine große Herausforderung. Durch meine langjährige Erfahrung im Hightech-Journalismus und am PR-Sektor sehe ich gerade bei dieser Art von Handbüchern eine große Marktlücke“. Alle Informationen zu den Handbüchern können auf seiner Homepage eingesehen werden. Ein Beispielvideo finden sie hier: Beispielvideo

Geschenk für Sie

Die Leser des Blogs erhalten das eBook „Schneller als die Maus erlaubt“ im Wert von 14,80 EUR gratis geschenkt. Klicken Sie auf folgenden Link: Gratishandbuch

Auf einen Blick

Norbert Kloiber
3500 Krems Utzstraße 1-3
Österreich

Email | Homepage | XING-Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.